Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Festliche Stimmung beim Weihnachtssingen der Stralsunder Chöre
Vorpommern Stralsund Festliche Stimmung beim Weihnachtssingen der Stralsunder Chöre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 02.12.2019
Weihnachtssingen der Chöre in Stralsund: Die Plätze in der Diesterwegschule waren ausverkauft. Hier im Bild der Auftritt der Stralsunder Singakademie mit ihrem Chorleiter Benjamin Saupe. Quelle: Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Die Besucher-Resonanz beim traditionellen Weihnachtssingen der Stralsunder Chöre ist jedes Jahr in der Adventszeit phänomenal, und das war bei den beiden aktuellen vorweihnachtlichen Konzerten am Wochenende des 1. Advents nicht anders. Die beiden Veranstaltungen am Freitagabend und Samstagnachmittag im Atrium der Diesterweg-Regional-Schule in Knieper Nord waren wieder restlos ausverkauft.

Am Freitagabend traten unter anderem der Eisenbahnerchor aus Velgast und der Stralsunder Rock&Pop-Chor „HeartBeat“ auf. Die Stralsunder Singakademie unter der Leitung von Benjamin Saupe, der Strela-Frauenchor und die Prohner Hafengäng erfreuten am späten Samstagnachmittag die Konzertgäste.

Weihnachtssingen der Chöre in Stralsund. Quelle: Christian Rödel

Lesen Sie auch:

Stralsunder Chöre halten Traditionssingen mit viel Engagement am Leben

Zauberhafte Reise mit der „Schneekönigin“

Barther Vineta-Chor feiert 30-jähriges Bestehen

Velgaster Chor feiert mit „Sing man tau“ 65. Geburtstag

Von Christian Rödel

Der Teilnehmerbeitrag und der Erlös aus dem Kuchenverkauf kommen der OZ-Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ zugute. Startschuss: Sonntag um 10 Uhr in der Brunnenaue.

30.11.2019

Die 20-jährige Juliette-Eilin Machemehl wurde in der Schule gemobbt. Jetzt versucht sie, anderen Opfern mit ihrer Internetreichweite zu helfen.

30.11.2019

Die beiden Frauen aus Stralsund und Velgast erhalten in der Landeshauptstadt für ihr ehrenamtliches Engagement die Ehrung.

30.11.2019