Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Forschungsprojekt: Wie gut können Pinguine hören?
Vorpommern Stralsund Forschungsprojekt: Wie gut können Pinguine hören?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.04.2018
Ein Humboldt-Pinguin im Ozeaneum auf der Stralsunder Hafeninsel. Quelle: Foto: Johannes-Maria Schlorke
Stralsund

Am Meeresmuseum in Stralsund ist ein dreijähriges Forschungsprojekt gestartet worden, bei dem Wissenschaftler untersuchen, wie gut Pinguine höre...

Mehr zum Thema
Infoline Tägliche Höchstdosis beachten - Machen Süßstoffe dick?

US-Präsident Donald Trump trinkt viele Dosen Diät-Cola am Tag. Abzunehmen scheint er davon nicht. Forscher haben jetzt weitere Hinweise gefunden, woran das liegen könnte.

23.04.2018

Penis-Transplantation gab es einige in den vergangenen Jahren. Nun bekam ein Mann gleichzeitig Penis, Hodensack und Teile der Bauchwand von einem verstorbenen Spender transplantiert.

24.04.2018

Plastik ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Und es ist mittlerweile überall zu finden: Selbst in der Arktis haben Forscher eine hohe Konzentration winziger Plastikteilchen entdeckt. Die Folgen für die Mensch, Tier und Umwelt sind noch nicht absehbar.

24.04.2018
26.04.2018
26.04.2018
26.04.2018