Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Wegen Fanjacke: Hansa-Fan rastet aus und schlägt Urlauber
Vorpommern Stralsund

Fußball-Gewalt in Stralsund: Hansa-Fan rastet wegen Union-Berlin-Jacke aus und schlägt Urlauber

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 02.02.2020
Ein Mann hebt seine geballte Faust (Symbolfoto). In Stralsund hat ein Anhänger des FC Hansa Rostock einen Berliner mit einem Faustschlag verletzt. Quelle: dpa
Stralsund

Bei einem Streit zwischen Anhängern der Fußballclubs Hansa Rostock und Union Berlin ist am Sonnabendnachmittag in Stralsund ein Mann verletzt wo...

Jasmund, Müritz, Boddenlandschaft: Vor 30 Jahren wurden Mecklenburg-Vorpommerns Nationalparks gegründet und haben seither nichts von ihrem Zauber eingebüßt. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.

02.02.2020

Als 1990 die letzte DDR-Volkskammer das Nationalparkprogramm beschloss, war das maßgeblich sein Verdienst. Wie Succow 30 Jahre später die Entwicklung des Naturschutzes sieht und wie er das Umweltbewusstsein der Jugend bewertet.

02.02.2020

In der Nacht vom 16. auf den 17. Januar erblickte Charlotte Luna Marie Zehner das Licht der Welt – Wochen zu früh. Voraus gegangen war ihrer Geburt ein Flug mit dem Hubschrauber ins Klinikum Greifswald. Denn ihre Familie wohnt auf der Insel Hiddensee. Dort gibt es kein Krankenhaus, das sich um Frühchen wie Charlotte kümmern könnte.

02.02.2020