Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Stralsund GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2013

Ich soll pünktlich kommen, hat meine Frau gesagt. Einkaufen. „Ist nur noch ‘ne gute Woche bis zum Fest“, ruft sie mir hinterher. „Ein Bäumchen haben wir auch noch nicht.“ Missmutig stapfe ich durch den Schnee. Gerade ist mir eingefallen, dass ich noch überhaupt kein Geschenk habe. Irgendwo schallt „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ aus dem Fenster. Ich kann es nicht mehr hören. Im Büro fahre ich den Computer hoch. „Frohe Weihnachten“ wünscht jemand aus meiner Social-Network-Family. Und ein anderer kommentiert: „Neeeeeee, Weihnachten haben wir doch nur ganz selten Schnee!“ Dann werde ich wach. Unterm Schlafzimmerfenster kratzt ein Schneeschieber übers Pflaster. Verwirrt versuche ich, die Traumwelt zu verlassen. Ich schaue auf den Kalender. Tatsächlich nur noch gut eine Woche bis zum Fest — zum Osterfest.

OZ

Böse Falle: Eine Suzuki-Fahrerin (36) aus Brandenburg fuhr gestern gegen 10.20 Uhr auf der Straße Zur Schwedenschanze einem Bus hinterher. Als der in die Hochschulallee einbog, folgte sie dem Bus, der allerdings über einen versenkbaren Poller fuhr. Der hob sich dann in dem Augenblick, als der Pkw die Stelle passierte, geriet unter das Auto und wurde aus der Verankerung gerissen.

21.03.2013
Stralsund Groß Mohrdorf/Preetz - Viele Autos landeten im Graben

Schlimm erwischte es die Kreisstraße von Schmedshagen nach Preetz. Schulbusse fuhren nicht jeden Ort an.

21.03.2013

2.20 — 2.40 Uhr (Bedarfsöffn.15.20 — 15.40Uhr (Bedarfsöffn.

21.03.2013