Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Geburtenhoch in Stralsund: 22 Babys in einer Woche!
Vorpommern Stralsund

Geburtenhoch in Stralsund: 22 Babys in einer Woche!

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 13.01.2020
Matti Metzner wurde am 6. Januar am Helios Hanseklinikum Stralsund geboren. Quelle: Anja Kollwitz
Stralsund

Was für ein Start ins Jahr! Gleich 22 Mal konnte das Wunder der Geburt in der vergangenen Woche am Stralsunder Helios gefeiert werden. Für sieben Tage...

Veranstaltung der Arndt-Gesellschaft in Groß Schoritz auf der Insel Rügen am 25. Januar. Zum Thema spricht der Geschäftsführer der Arbeitsagentur Greifswald, Klaus-Peter Köpcke.

14:57 Uhr

Sie protestierten gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung und müssen nun mit juristischem Ärger rechen: Gegen fast 80 Landwirte aus MV ermitteln die Behörden wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz. Schlimmstenfalls droht den Betroffenen Haft.

14:27 Uhr

Der Arbeitskreis Asyl in Tribsees (Vorpommern-Rügen) kümmert sich seit fünf Jahren um Geflüchtete. Viele Projekte sind in dieser Zeit angeschoben worden. Eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsunterkunft der Trebelstadt ist daraus gewachsen.

14:15 Uhr