Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Geschenk an Förderverein des Museums
Vorpommern Stralsund Geschenk an Förderverein des Museums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 14.02.2017
Anzeige
Stralsund

Der Förderverein des Stralsund Museums hat zwei Grafik-Sammlungen als Geschenk erhalten. Klaus Haese, bis 1992 Professor am Caspar-David-Friedrich-Institut für Bildende Kunst und Kunstgeschichte der Universität Greifswald, überreichte 31 Grafiken von Künstlern aus der Region (zum Beispiel Martin Franz, Dagmar Lißke, Walter Herzog). Haese trug die Sammlung durch seine Zusammenarbeit mit den Künstlern, die zum Teil auch seine Schüler waren, zusammen.

Der seit 1996 in Putbus auf Rügen lebende Künstler und Kunstpädagoge Egon Arnold übergab dem Verein 21 Zeichnungen mit Ansichten der Stralsunder Altstadt, die Arnold 1991 anfertigte. Der Vorsitzende des Fördervereins, Rolf-Peter Zimmer, betonte, dass die Kunstwerke eine wertvolle Ergänzung der Grafiksammlung des Museums sind.

OZ

Grund sind die frostigen Temperaturen und Eisbildung auf dem Bodden

14.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 831 / 206 756, Fax: - 765 E-Mail: lokalredaktion.stralsund@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis ...

14.02.2017

Mehr als vier Jahre nach dem Aus in Stralsund und Wolgast nimmt juristische Aufarbeitung Fahrt auf / Insolvenzverwalter wirft Wirtschaftsprüfern Pflichtverletzung vor

14.02.2017