Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Flüchtlinge nutzten während des Krieges die Stralsund-Tribseer-Eisenbahn
Vorpommern Stralsund

Geschichte aus Tribsees: Flüchtlinge nutzten Eisenbahn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 17.01.2021
Ein in Görlitz gebauter dieselgetriebener Triebwagen. Er wurde ab 1935 vor allem am Wochenende für den Ausflugsverkehr zwischen Stralsund und Negast eingesetzt.
Ein in Görlitz gebauter dieselgetriebener Triebwagen. Er wurde ab 1935 vor allem am Wochenende für den Ausflugsverkehr zwischen Stralsund und Negast eingesetzt. Quelle: Sammlung Wolf-Dieter Machel
Stralsund/Tribsees

In diesem Jahr feiert die Stralsund-Tribseer-Eisenbahn (STE) ihren 120. Geburtstag. OZ erinnert in einer kleinen Serie daran.

Die Stralsund-Tribseer-E...