Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gesellschaft feiert 25 Jahre Stadterneuerung
Vorpommern Stralsund Gesellschaft feiert 25 Jahre Stadterneuerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 08.05.2015
Zum 25. Jubiläum der Stadterneuerungsgesellschaft hatte am Freitag ein neuer Stralsund-Film Premiere.
Zum 25. Jubiläum der Stadterneuerungsgesellschaft hatte am Freitag ein neuer Stralsund-Film Premiere. Quelle: CHRISTIAN RÖDEL
Anzeige
Stralsund

Mit einer Filmpremiere wurde am Freitag das 25. Jubiläum der Stadterneuerungsgesellschaft Stralsund (SES) im Brauhaus in der Knieperstraße gefeiert. Und es waren beeindruckende Filmsequenzen – emotional berührend und humorvoll zugleich – die durch die alten Mauern zogen.

Einen schöneren Anlass konnte es kaum geben, diesen Streifen mit Bestseller-Qualität aus dem Clip-Studio zum ersten Mal zu präsentieren. Denn es sind nicht nur die Bilder von sanierten Häusern und vielen aufwändig gestalteten Details, die ihre Wirkung entfalten. Der Film ist vor allem eine große Liebeserklärung von Stralsundern an Stralsund.

Der 2. Mai 1990 gilt als Geburtsstunde der SES. 341 Millionen Euro flossen seitdem in die Bauvorhaben einer Stadt, von der man am Anfang nicht glauben konnte, dass sie überhaupt noch zu retten ist.



OZ