Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund René Wynands fühlt sich wohl in Stralsund: Der Student bleibt der Hansestadt treu
Vorpommern Stralsund

Gesicht des Tages: René Wynands aus Stralsund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 18.08.2020
René Wynands (25) beginnt im Oktober sein Master-Studium an der Stralsunder Hochschule. Quelle: Lena-Marie Walter
Anzeige
Stralsund

Die Hansestadt ist René Wynands ans Herz gewachsen. Der Student lebt seit 2017 in Stralsund. Für sein Studium der Betriebswirtschaftslehre ist er hier hergezogen. Ganze sieben Stunden Autofahrt trennen den gebürtigen Waldenrather aus dem Kreis Heinsberg von seiner Heimat.

In den letzten Jahren hat er sich hier ein neues Leben aufgebaut. Er trifft sich gern mit Freunden, besucht Veranstaltungen und engagiert sich als stellvertretender Finanzer in der Fachschaft an der Hochschule.

Anzeige

Kürzlich hat er sich dazu entschieden, auch sein Master-Studium im Fach Gesundheitsökonomie hier zu beginnen. In seinem Bachelor-Studium war der 25-Jährige so erfolgreich, dass er zukünftig von der Studienstiftung des deutschen Volkes mit einem Stipendium unterstützt wird.

Von Lena-Marie Walter