Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Vorpommern Stralsund Gibt es bald einen Verkehrsverbund für Vorpommern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 03.12.2019
Schulbusse sind vielerorts das einzige Angebot des ÖPNV. Quelle: Tilo Wallrodt
Greifswald

Zunächst klein, aber schlagkräftig soll er sein, der Verkehrsverbund für die Kreise Vorpommern-Greifswald und Vorpommern-Rügen. Das sieht zumindes...

Ortschronist Rudi Kabiersch wird am Mittwoch um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Steinhagen (Vorpommern-Rügen) über das Kirchspiel berichten.

03.12.2019

Die IHK zu Rostock sucht ab 2020 einen neuen Hauptgeschäftsführer. Der bisherige Chef Jens Rademacher wechselt zum neuen Jahr als Leiter der IHK-Geschäftsstelle nach Stralsund. Laut offizieller Mitteilung handelt es sich um eine „einvernehmliche Verständigung“ mit dem Präsidium.

02.12.2019

Mit der Auszeichnung ehren die Initiatoren Persönlichkeiten, die sich mit ihrem Engagement für die Stärkung und Entfaltung der Region Vorpommern und auch darüber hinaus verdient gemacht haben. Der Preis wird seit dem vergangenen Jahr vergeben.

02.12.2019