Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Girls' Day am Sund: Mehr als 130 Mädchen sammeln Erfahrungen
Vorpommern Stralsund Girls' Day am Sund: Mehr als 130 Mädchen sammeln Erfahrungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 24.04.2015
Christine Röver, Skady Czekay und Ria Krüger am Girls' Day im Wasserschifffahrtsamt.
Christine Röver, Skady Czekay und Ria Krüger am Girls' Day im Wasserschifffahrtsamt. Quelle: Miriam Weber
Anzeige
Stralsund

Am Girls' Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse.

Auch in Stralsund beteiligten sich 17 Einrichtungen an dem Mädchen-Zukunftstag und gewährten den mehr als 130 Teilnehmerinnen aus dem gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen und sogar darüber hinaus Einblicke in verschiedene Berufe.

Mit dabei waren in diesem Jahr etwa die integrierte Regionalleitstelle des Kreises, das Wasser- und Schifffahrtsamt, die Stralsunder Fachhochschule, die Bundespolizei, die Weiße Flotte, die Störtebeker Braumanufaktur, eine Autolackiererei, das Möbelwerk oder das Theater Vorpommern.

Auch bei der Stralsunder Lokalredaktion der OSTSEE-ZEITUNG waren zwei Schülerinnen zu Gast, die mal einen Tag lang Erfahrungen als Journalistinnen sammeln wollten.


Mehr Infos zum Girls' Day
Video: Girls' Day 2015 in Stralsund



Elisabeth Woldt