Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Herbert Ewe: Das war Stralsunds Schatzmeister hinter Klostermauern
Vorpommern Stralsund

Herbert Ewe: Stralsunds Schatzmeister hinter Klostermauern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 20.07.2021
Herbert Ewe (1921 – 2006) war nicht nur der Stadtarchivar von Stralsund. Er setzte sich auch mit ganzer Kraft für seine Stadt ein. Hier beim ersten Stralsunder Buchbasar am 10. Juli 1975 auf dem Apollonienmarkt. In der Folgezeit wurde dieses Treffen bekannter DDR-Schriftsteller zu einer Tradition.
Herbert Ewe (1921 – 2006) war nicht nur der Stadtarchivar von Stralsund. Er setzte sich auch mit ganzer Kraft für seine Stadt ein. Hier beim ersten Stralsunder Buchbasar am 10. Juli 1975 auf dem Apollonienmarkt. In der Folgezeit wurde dieses Treffen bekannter DDR-Schriftsteller zu einer Tradition. Quelle: Harry Hardenberg
Stralsund

Eine Straße trägt seinen Namen. Eine Stiftung wurde nach ihm benannt. Seine Schriften und Werke stehen in den Regalen vieler Bibliotheken und in manch...