Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Hochschule Stralsund: Das kommt auf Profs und Studenten 2020 zu
Vorpommern Stralsund

Hochschule Stralsund: Was auf Profs und Studenten 2020 zukommt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 16.01.2020
Die Erweiterung der Bibliothek ist ein großes Zukunftsthema für die Hochschule und damit auch für Adrian Stahl, der für die Bautätigkeit der richtige Ansprechpartner ist. Quelle: Kai Lachmann
Stralsund

An der Hochschule wird es in diesem Jahr zwar keinen Spatenstich für einen großen Neubau geben, trotzdem stehen einige Bauvorhaben auf dem Plan und ma...

Die Wissenschaft hat noch nicht alle Prozesse verstanden, aber der Klimawandel ist eine Tatsache und die Argumente der Skeptiker sind widerlegbar, sagt der Greifswalder Atmosphärenphysiker von Savigny.

16.01.2020

Dr. Doris Schmutzer wurde in einer schwierigen Zeit Bürgermeisterin von Bad Sülze. Auch wenn es oft ein Kampf gegen Windmühlen war – aufgeben war und ist keine Option. Am 1. Februar stellt die 61-Jährige die Weichen auf Zukunft.

16.01.2020

Die Hochschule Stralsund will das Expertenwissen vom Campus interessierten Bürgern zur Verfügung stellen und die Beteiligung an Wissenschaft fördern. Die Leiterin der Hochschulkommunikation, Jane Brückner, erzählt im Interview, dass nicht alles, was nach einer Star-Wars-Erfindungen klingt, auch so kompliziert ist.

16.01.2020