Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Blick in die Zukunft: 850 Schüler bei Stralsunder Ausbildungsmesse
Vorpommern Stralsund

Hunderte Schule auf Ausbildungsmesse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 12.03.2020
Lucy Krassow, Jette Fischer und Meike Gebauer (v.l.) vom EMA-Gymnasium in Bergen waren bei der Messe „vocatium“ in Stralsund dabei und schauten sich verschiedene Aussteller an. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Stimmengewirr und Gewimmel zwischen zahlreichen Ausstellern: Willkommen auf der Messe „vocatium“. Etwa 850 Schüler aus dem ganzen Landkreis Vorpommer...

Um die Verbreitung des Coronavirus zu hemmen, werden mehrere Veranstaltungen in Stralsund gecancelt – aber längst nicht alle. Ein Überblick darüber, was Sie in den kommenden Tagen noch erleben können.

12.03.2020

30 Mitglieder des Allgemeinen Studierenden-Ausschusses der Hochschule Stralsund gestalten das Leben auf dem Campus mit – von Hochschulpolitik bis Kino-Programm. Jetzt wollen sie auch einen eigenen Prorektoren stellen.

12.03.2020

In der Nacht zum Mittwoch wurde in eine Garage in Tribsees eingebrochen. Gestohlen wurde ein Moped im Wert von circa 1000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

12.03.2020