Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund In der City wird weiter gebaut
Vorpommern Stralsund In der City wird weiter gebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 12.10.2013
Auch das Areal am Fischmarkt stand beim Gestaltungsbeirat zur Debatte. Fotos (2): Christian Rödel
Anzeige
Stralsund

Nach der Fertigstellung des Rathausplatzes ist längst noch kein Ende der Bauarbeiten in Stralsunds Innenstadt abzusehen. Denn Freitag gab der Gestaltungsbeirat den Weg frei für eine Bebauung an der Jakobikirche. Derzeit existieren hier noch Parkplätze.

2014 soll eine Entscheidung fallen, in welcher Größenordnung dort Häuser entstehen. Drei Varianten einer Wohnbebauung, bei der möglichst viele Stralsunder auch Wohneigentum bilden können, sind in der engeren Wahl.

Anzeige

Ebenso wurde Freitag auch über eine Neubebauung des Fischmarktes am Hafen diskutiert.

OZ