Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Über Stralsund nach China: Joey Kelly mit VW-Bus am Alten Markt
Vorpommern Stralsund Über Stralsund nach China: Joey Kelly mit VW-Bus am Alten Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 17.07.2019
Joey Kelly (links) machte am Mittwoch Station in Stralsund – und wurde dort schon von etlichen Fans erwartet. Daniel Schmidt (35) ließ sich von den Extremsportler ein VW-Bus-Modell signieren. Quelle: Stefan Sauer
Anzeige
Stralsund

Echte Kelly-Fans nehmen sich Zeit. Diese brauchten die Stralsunder am Mittwoch auch. Denn Extremsportler Joey Kelly hatte sich für 12 Uhr auf dem Alten Markt angekündigt – und fuhr erst rund zwei Stunden später mit seinem VW-Bus auf.

Ähnlich wie am Startpunkt in Berlin und am Vortag in Rostock wurde Kelly, der mit seinem Sohn Luke in 44 Tagen rund 12 000 Kilometer bis nach China fahren will, gleich von einer Traube Menschen umringt. Unter den rund 60 Fans, die Obst, Gemüse und Geld für die Reise spendeten, waren auch Daniel Schmidt (35) aus Cottbus und Michelle Marschalk (19) aus Binz.

Mit alle Mitglieder der Kellys zieht es bis heute ins Rampenlicht

Wie Kelly sind die beiden echte VW-Liebhaber. Sie reisten ebenfalls mit einem historischen Gefährt an. „Mit einem VW Typ 3. Baujahr 1962“, sagt Schmidt. Damit ist der VW ebenfalls mehr als 50 Jahre alt, ganz wie der Kelly-Bulli. Schmidt, der selbst gerne an seinem Oldie schraubt, ließ sich von Joey Kelly auch gleich zwei historische VW-Bus-Modelle signieren und war glücklich. Trotz des langen Wartens.

Sie reisten mit einem echten VW-Bulli an: Michelle Marschalk (19) und Daniel Schmidt (35) aus Cottbus. Quelle: Stefan Sauer

Mehr dazu:

Ohne Geld und Essen: So will sich Joey Kelly von Rostock bis Peking durchschlagen

Das ist aus den Mitgliedern der Kelly-Family geworden

kay

Das Gerät mit Traktorschwingreifen auf dem Spielplatz am Stralsunder Teichhofgelände wird bis Ende der Woche repariert.

17.07.2019

Zu Hochzeiten lockt das Stralsunder Strandbad bis zu 3000 Besucher an. Diese hinterlassen Kippen, Kronkorken und ganze Glasflaschen. Eine neue Maschine soll die Strandreinigung nun jedoch deutlich verbessern.

17.07.2019
Stralsund Personalmangel im Kreißsaal - Vorpommerns Wege aus der Hebammen-Krise

Der Personalmangel im Kreißsaal hat auch unseren Landesteil erreicht. Helios setzt in Stralsund auf sechs freiberufliche Hebammen. Die Uniklinik Greifswald hat elf festangestellte Geburts-Fachkräfte. Sana auf Rügen bündelt beide Modelle.

17.07.2019