Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Mit dem eigenen Handwerk Spuren hinterlassen
Vorpommern Stralsund Mit dem eigenen Handwerk Spuren hinterlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 13.11.2019
Johanne Wahl aus Stralsund erlernt den Beruf der Segelmacherin. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Mit einem Handschuh, der den Handballen schützt, drückt Johanne Wahl die Nadel in den festen Segelstoff. „Das ist körperlich nicht so anstrengend, e...

Die Insel ist am Freitag zum vierten Mal beim „Bundesweiten Vorlesetag“ dabei. Der ist Teil der mittlerweile 3. Hiddenseer Büchertage vom 14. bis 16. November.

13.11.2019

Nach langer Bauzeit stehen in Tribsees die letzten Abnahmen an dem Dreigeschosser an. Bürgermeister Zieris: „Eröffnungstermin noch in diesem Jahr wäre wünschenswert.“

13.11.2019

Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Sparkassse Vorpommern hat sich am Dienstag konstituiert. Die Gremien wurden per Wahl neu besetzt. Im Ergebnis bekleidet Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder das Spitzenamt des Verbandsvorstehers.

13.11.2019