Thomas Scheytt – zweifacher Gewinner des German Blues Award, gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Am Sonntag, dem 29. Dezember, kommt er um 19.30 Uhr nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erneut mit Klassikern des Blues & Boogie Woogie und eigenen Kompositionen in die Kulturkirche St. Jakobi nach Stralsund und will im Gustav-Adolf-Saal seine Fans begeistern.
Scheytt gehört zu den meistbeschäftigten Musikern der europäischen Blues- und Boogie-Szene. Er ist seit über 20 Jahren nicht nur als Solist, sondern auch mit seinem Trio Boogie Connection in Jazzclubs und auf Festivals im In- und Ausland zu Gast. In diesem Jahr erhielt er mit seiner Band bereits zum vierten Mal eine Einladung zum weltberühmten New Orleans Jazz Festival in Ascona.
Thomas Scheytt gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt, schreibt das Jazzpodium Deutschland.
Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.
Von OZ