Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kreis dankt jugendlichen „Schutzengeln“ mit Strandparty
Vorpommern Stralsund Kreis dankt jugendlichen „Schutzengeln“ mit Strandparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 01.08.2013
Anzeige
Stralsund

Mit einer Party im Stralsunder Strandbad dankt der Landkreis Vorpommern-Rügen am 17. August den ehrenamtlich tätigen „Schutzengeln“. Die „Schutzengel“ sorgten dafür, dass sich gleichaltrige junge männliche Kraftfahrer verkehrskonform verhalten, teilte die Polizei am Mittwoch in der Hansestadt mit. Geplant seien sportliche Veranstaltungen ebenso wie ein Break Dance Wettbewerb und eine große Beachparty mit einem DJ.

Seitdem das Projekt unter Schirmherrschaft des Stralsunder Oberbürgermeisters Alexander Badrow und Landrat Ralf Drescher im Jahr 2008 ins Leben gerufen wurde, seien die schweren Verkehrsunfälle in der Altersgruppe der 16 bis 25 Jahre alten Verkehrsteilnehmer erheblich zurückgegangen.

dpa

31.07.2013
31.07.2013