Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Malerinnung unterstützt Azubis in Vorpommern
Vorpommern Stralsund

Malerinnung unterstützt Azubis in Vorpommern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 21.03.2020
Vor dem Lackieren wird die ausgespachtelte Delle glatt geschliffen. Wer diesen Beruf erlernt, bekommt finanzielle Unterstützung durch die Kreishandwerkerschaft Rügen-Stralsund-Nordvorpommern. Die Maler- und Lackiererinnung finanziert ihren Lehrlingen die Bahncard, damit sie kostengünstig zur Berufsschule kommen. Quelle: DPA
Stralsund

Maler und Lackierer in spe auf Rügen sowie in Stralsund und Nordvorpommern bekommen finanzielle Unterstützung. Die Maler-Lackiererinnung der Kre...

Die Hansestadt, Stadtwerke und Rewa sind auf mögliche Eskalationsstufen während der Coronakrise vorbereitet. Funktionsfähigkeit von Klinikum und Pflegeeinrichtungen soll gewährleistet werden.

21.03.2020

Die Wissenschaftlerin Wietje Nolte hat die Genetik von Warmblütern erforscht. Ihr Herz aber schlägt für die Kunst. Mit ihren Gemälden begeistert die Reiterin Tierfreunde in aller Welt.

21.03.2020

Im Bussiner Wald ist die Welt noch in Ordnung: Wer dort arbeitet, ist weit weg von der Corona-Krise. Dieter Sander und Silvio Pätzold vom Forstamt Schuenhagen pflanzen neu, wo einst die kranken Eschen standen.

21.03.2020