Seit Sonntagabend wird der 64-jährige Boguslaw Boguslawski aus Stralsund vermisst. Er ist Patient im Helios Hanseklinikum, wo er zuletzt gegen 20 Uhr gesehen wurde. Wie die Polizei mitteilte, besteht aufgrund seiner Krankheit die Gefahr, dass er sich selbst und anderen etwas antun könnte. Es ist zu vermuten, dass der gebürtige Pole mit einem Wohnmobil vom Typ VW California (Kennzeichen: HH-LG 1180) unterwegs ist.
Der Mann ist etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, hat eine kräftige Figur und wiegt etwa 110 Kilogramm. Er spricht deutsch mit Akzent, hat kurze, graubraune bis dunkle Haare, jeweils eine Narbe an beiden Unterarmen, Tätowierungen auf beiden Waden (Frauenkopf)) und auf dem linken Oberarm (Fabelwesen). Seine Kleidung ist nicht bekannt. Ein aktuelles Foto liegt nicht vor.
Wer Boguslaw Boguslawski gesehen hat oder weiß, wo er sich derzeit aufhalten könnte, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03831/2 89 00 im Polizeihauptrevier Stralsund oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Jens-Peter Woldt