Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Merkel zu Bundestagsnominierung bei CDU-Basis in Stralsund
Vorpommern Stralsund Merkel zu Bundestagsnominierung bei CDU-Basis in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 21.01.2013
Angela Merkel bewirbt sich am Samstag bei der vorpommerschen CDU-Basis in Stralsund um eine Kandidatur für ein Direktmandat für die Bundestagswahl im Herbst 2013. Quelle: dpa
Anzeige
Stralsund

Gegenkandidaten gibt es laut Kreisverband nicht. Merkel hat seit der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl im Jahr 1990 das Direktmandat im Wahlkreis Stralsund-Nordvorpommern-Rügen souverän gewonnen. Bei der Bundestagswahl 2009 erhielt sie 49,3 Prozent der Erststimmen, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommerns ehemaliger Sozialministerin Marianne Linke (Linke) mit 26,4 Prozent.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel kommt am Samstag in ihren Wahlkreis nach Mecklenburg-Vorpommern. Die CDU-Politikerin will sich in Stralsund um die Kandidatur für ein Bundestags-Direktmandat bewerben.

22.01.2013

Die Tribseeser Kita der Arbeiterwohlfahrt „Vier Jahreszeiten“ ist wohl eine der wenigen weit und breit, die über einen eigenen Rodelberg verfügt. Gestern war dort wieder tüchtig was los, denn die größeren Kinder rodelten dort gemeinsam mit ihren Erzieherinnen.

21.01.2013

Heino Hahn und Reiner Gluch sind die beiden Spezialisten für den großen Messingleuchter. Den hat einst die Seiler-Innung der Schiffercompagnie geschenkt. Ihn zu putzen, ist bis heute nicht ganz einfach.

21.01.2013