Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Guter Durchblick: Fielmann-Filiale wird neu eröffnet
Vorpommern Stralsund Guter Durchblick: Fielmann-Filiale wird neu eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 04.12.2019
Silvana Erdmann-Wilde, Andrea Paschen und Jörg Kemsies (v.l.) von der Stralsunder Fielmann-Filiale Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Nach fünf Monaten Umbauzeit wird am Donnerstag die neue Fielmann-Filiale in der Ossenreyerstraße eröffnet. „Wir haben alles entkernt und von Grund auf...

Ursprünglich waren acht Projekte für Vorpommern-Rügen geplant, jetzt können elf Träger mit einer Förderung aus dem Landes-Invest-Programm bedacht werden. Das wurde am Montag im Jugendhilfeausschuss beschlossen.

04.12.2019

Mit einem Schülerkonzert waren Jacob Przemus aus Rostock und Jawad Salkhordeh aus dem Iran zu Gast in der Kulturkirche St. Jakobi. Ihr Auftritt gehörte zu dem Projekt „WarmUp!“, das derzeit an der Nieparser Pflugradt-Schule läuft.

04.12.2019

Raus aus der Kaserne und ab auf den Weihnachtsmarkt. Die Soldaten der Marinetechnikschule sind allerdings nicht zum Feiern gekommen. Seit Jahren engagieren sie sich im Advent auf besondere Weise und freuen sich auf die tatkräftige Unterstützung der Besucher.

04.12.2019