Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Neuer Kanzler Thomas Bartnitzki legt zum 1. November los
Vorpommern Stralsund Neuer Kanzler Thomas Bartnitzki legt zum 1. November los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 28.10.2019
Dr.-Ing. Thomas Bartnitzki nimmt zum Ende der Woche die Arbeit als Kanzler der Hochschule auf. Quelle: Peter Winandy
Anzeige
Stralsund

Der im Sommer zum neuen Kanzler der Stralsunder Hochschule gewählte Thomas Bartnitzki tritt sein Amt ab 1. November an. Der promovierte Ingenieur war zuletzt an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen als Forschungsmanager und stellvertretender Institutsleiter tätig. Bartnitzkis Schwerpunkt liegt in der digitalen Transformation. „Mit seinen Erfahrungen in den Bereichen Forschungsmanagement, Controlling und Personalführung wird er der Hochschule Stralsund ein Gewinn sein“, teilt die Pressestelle der Hochschule mit.

„Als Kanzler möchte ich die Voraussetzungen dafür schaffen, die Chancen, die die Digitalisierung bietet, für unsere Hochschule zu nutzen. Dabei kommt es mir besonders darauf an, dass wir den Wandel und Weg in die Zukunft gemeinsam gestalten“, sagt Bartnitzki. Stralsund reize ihn und seine Frau mit der Lage am Meer und den kulturellen Schätzen. Beide sind bereits nach Stralsund gezogen und freuen sich auf eine Wanderung in den Zickerschen Bergen auf der Halbinsel Mönchgut.

Am 26. Juni 2019 wurde Bartnitzki bereits im 1. Wahlgang mit der erforderlichen Mehrheit der Stimmen durch den Erweiterten Senat zum neuen Kanzler der Hochschule Stralsund gewählt.

Lesen Sie auch:

Führung durch Stralsunder Hochschulmensa: Schnitzel geht hier immer

600 Erstsemester-Studenten an der Hochschule begrüßt

Über Magnesium ins Management: Das ist die Rektorin der Hochschule

Wann kommt der Tod? Stralsunder Wissenschaftler können Lebenserwartung errechnen

Thomas Bartnitzki zum neuen Kanzler der Hochschule gewählt

Von OZ

Bei ihrer jährlichen Tagung diskutierten die Mitglieder der AG Norddeutsche Backsteinbasiliken in Stralsund unter anderem über den Umgang mit steigenden Touristenzahlen.

28.10.2019

Ein hochwertiger Rasentraktor und ein dazugehöriges Schiebeschild wurden zwischen dem 23. und 25. Oktober aus einer Garage der Förderschule in Franzburg gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

28.10.2019

Die Bürgerschaftsfraktion der Grünen in Stralsund lädt zu einer Diskussionsrunde ein, in deren Mittelpunkt der geplante Kommunale Ordnungsdienst steht.

27.10.2019