Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stralsunderin stellt ihren dritten Roman vor
Vorpommern Stralsund

Neuer Roman von Dorina Kasten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 10.02.2020
Autorin Dorina Kasten (r.) und Verlagsmitarbeiterin Ricarda Lößner im Café Kelm, das auch im Roman „Jedes Jahr am Meer“ eine Rolle spielt. Quelle: Marlies Walther
Stralsund

Drei Romane in vier Jahren – ein beachtlicher Schnitt. „Schreiben ist für mich schon wie eine Sucht“, gibt die Autorin Dorina Kasten (57) zu. Kaum i...

Am Montagmittag musste ein 27-jähriger Lkw-Fahrer auf der Landesstraße 21 bei Lassentin einem blauen Pkw ausweichen. Der Lkw wurde anschließend abgeschleppt. Die Polizei in Barth sucht Zeugen.

10.02.2020

Sven Nilius hat dem Sternback Kandelin von Reinhard Dragheim übernommen. Der neue Inhaber baut auf Bewährtes – so wird es den bekannten Sachsenstollen 2020 wieder geben. Trotzdem können sich die Kunden auch auf einige Neuerungen freuen.

10.02.2020

Am 8. Februar wurde das 100. Baby des Jahres im Helios Hanseklinikum Stralsund geboren. Es heißt Carlo und ist in Schmedshagen zu Hause. Insgesamt 16 Mädchen und Jungen halfen die Hebammen der Klinik in der vergangenen Woche auf die Welt.

11.02.2020