Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund OZ-Eisdielentest: Diese Eisdiele liegt in Stralsund vorn – Jetzt weiter abstimmen
Vorpommern Stralsund

OZ-Eisdielentest: Diese Eisdiele liegt in Stralsund vorn – Jetzt weiter abstimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 25.08.2020
Martina Becker ist seit März 2020 Inhaberin des Eiscafés "Ma.Be". Die ehemalige Verkäuferin hat sich damit einen Traum erfüllt. Quelle: privat
Anzeige
Stralsund

Welche ist die beste Eisdiele Stralsunds? Und welche des ganzen Landes? Das soll mit Hilfe der Leserinnen und Leser beim OZ-Eisdielentest herausgefunden werden. Aus Stralsund wurden insgesamt sechs Kandidaten zur Wahl aufgestellt, für die bis zum 26. August noch abgestimmt werden kann.

Unter ihnen auch das Eiscafé von Martina Becker, „Ma.Be“. Die Chefin hat sich mit der Übernahme des ehemaligen Eiscafés „Schumann“ im März 2020 einen Traum erfüllt. Nach wenigen Monaten bereits beim Eisdielentest dabei zu sein, freut die Inhaberin sehr: „Man will ja gar nicht zu hoch greifen und denken, dass man das gewinnen könnte. Es ist toll, von den Gästen dort überhaupt aufgestellt worden zu sein“, sagt sie.

Anzeige
Das Eis, welches Martina Becker in ihrem Café verkauft, wird auf dem Darß hergestellt. Besonders bekannt ist ihr Laden für die Sorten Holunder und Sanddorn. Quelle: Martina Becker

Das positive Feedback liege zum einen an dem Angebot des Eiscafés. Das Eis, welches sie verkauft, werde auf dem Darß von Hand produziert, ihre Kuchen und die sehr beliebten Bubble-Waffles stelle sie jeden Tag frisch her.

Zu den handverlesenen Produkten käme der Chefin zufolge noch etwas hinzu: „Wenn man den Kunden das Gefühl gibt, dass man sie nur abarbeitet, merken sie das auch. Wir versuchen immer wieder unsere persönliche Note ins Café mit einzubringen und legen viel Wert auf Freundlichkeit.“

Hier geht es zur Umfrage für die Region Stralsund

Platzierungen im OZ-Eisdielentest

Im OZ-Eisdielentest hat das Eiscafé „Ma.Be“ noch nicht die Nase vorn. Das „Eiseck Damitz“ hat bislang mit 42 Stimmen die meisten erhalten. Mit deutlichem Abstand auf Platz 2 liegt die Eisdiele „Kron Lastadie“ mit 16 Stimmen, das „Manolis“ hat nur vier Stimmen weniger, nämlich 12 Nennungen. Auf acht Stimmen kommen das Eiscafé „Ma.Be“ und die Eisdiele „Altes Zollhaus“. Das Kurhaus Devin wurde bisher einmal gewählt.

Wo kaufen Sie gern Ihr Eis? Stimmen Sie ab! Unter allen Lesern, die an der Umfrage teilnehmen und sich registrieren, verlosen wir einen 50-Euro-Gutschein für eine Eisdiele nach Wahl.

Hier geht es zu den Abstimmungen für Ihre Region

Welche ist die beste Eisdiele in ihrer Umgebung? Alle Umfragen:

Region Grevesmühlen

Region Wismar

Region Bad Doberan

Region Rostock

Ribnitz-Damgarten

Region Grimmen

Region Stralsund

Region Greifswald

Region Rügen

Region Usedom

Südliches MV

Von Lena-Marie Walter