Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer
Vorpommern Stralsund

OZ-Grafiken: So jung sind Corona-Patienten in MV – und so viele sind Männer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 26.03.2020
Ein Rettungswagen fährt vor der Universitätsklinik an einem Hinweisschild für das Corona Testzentrum vorbei. (Symbolfoto) Quelle: Jens Büttner/dpa
Rostock

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Als Überträger gilt aber vor allem die...

Heilpraktiker und Therapeuten haben sich in Stralsund zum Vernetzen und für den Erfahrungsaustausch zu einer Gruppe zusammengeschlossen. Damit wollen sie für Patienten mehr Therapie-Möglichkeiten schaffen.

26.03.2020

Die HOST in Stralsund jetzt aufgrund der Corona-Krise den „erweiterten Notbetrieb“ gestartet. Das Notpersonal erhält die Handlungsfähigkeit der Einrichtung aufrecht. Die Onlineplattform für das Selbststudium wird weiter aufgerüstet.

26.03.2020

Das DRK, Träger der Tafel im Stralsunder Stadtteil Grünhufe, will die Mitarbeiter in Zeiten der Corona-Krise schützen. Hinzu kommt: In den vergangenen Wochen gab es immer weniger Lebensmittelspenden. Nur ein Kühl-Ausfall bei Netto sorgte noch einmal für gefüllte Taschen.

25.03.2020