Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Unterwegs mit der Post
Vorpommern Stralsund

OZ einen Tag unterwegs mit der Post in Stralsund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 15.02.2020
Ziemlich praktisch für Zustellerin Angela Degenhardt (49), wenn man bei der Zustellung der Post direkt an die Briefkästen heranfahren kann. Quelle: Miriam Weber
Stralsund

Angela Degenhardt tritt kräftig in die Pedale. „Ich spare mir das Fitnesscenter“, sagt die 49-Jährige und lacht dabei. Seit 29 Jahren ist sie Zustell...

Die Gemeinde Niepars will westlich der Gartenstraße 24 neue Grundstücke erschließen lassen, doch dazu müssten Gehölze weg. Die Naturschutzbehörde fordert zuvor ein Artenbestands-Gutachten. Neuntöter und Waldohr-Eule könnten das Projekt stoppen.

15.02.2020

Im Störtebeker in der Elbphilharmonie Hamburg feierten die Siegerbiere der Deutschen Meisterschaft der Hobbybrauer ihre Premiere. Der Rügener Tobias Witt machte aus seinem „KIPZ“ ein Gesamtkunstwerk.

15.02.2020

Kinderlotsen, das sind Mädchen und Jungen des Kinderclubs des Stralsunder Meeresmuseums. Sie führen andere Kindern durch das Haus und erklären ihnen viel Wissenswertes über die Tiere – etwa über den Kanarienvogel der Meere.

15.02.2020