Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Alle Register ziehen: Drei große Orgeln der Stadt werden gefeiert
Vorpommern Stralsund

Orgeltage in Stralsund: Dann werden die Orgeln der Stadt gefeiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.02.2020
Bei den 1. Stralsunder Orgeltagen im September wird die einstige Mehmel-Orgel in der Jakobikirche (hier im Bild vor der Restaurierung) eingeweiht. Quelle: Christian Rödel
Stralsund

Orgelstadt Stralsund. Diesem – zugegebenermaßen noch nicht ganz so geläufigen – Titel wird die Stadt in diesem Jahr alle Ehre machen. Denn mit der...

Die Busse stehen wieder still in der Hansestadt. Zum dritten Mal in kurzer Zeit haben die Fahrer der VVR ihre Arbeit niedergelegt, etliche Schüler und Berufstätige warteten vergeblich auf ihren Bus. Einige Stralsunder haben sich zusammengetan.

06.02.2020

Schauplatz Stralsunder Südhafen. Auf der Pier dröhnen die Seehafen-Bagger und schlagen ihre Schaufeln in einen gewaltigen Gipsberg. Sie beladen den Frachter „Norjarl“.

05.02.2020

Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen wird der Nahverkehr in Vorpommern-Rügen bestreikt. Allein mehr als 8000 Schüler müssen am Donnerstag im Landkreis Vorpommern-Rügen auf den Bus verzichten. Betroffen sind alle Standorte der VVR: Bergen, Stralsund, Ribnitz-Damgarten, Barth und Grimmen.

05.02.2020