Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Osterlämmer im Minutentakt
Vorpommern Stralsund Osterlämmer im Minutentakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 27.03.2018
Schäfer Ingo Stoll Quelle: Reinhard Amler
Anzeige
Wolfsdorf

Sozusagen im Minutentakt werden kurz vor Ostern  in Wolfsdorf bei Grimmen  Lämmer   geboren.  „Rund 700  Tiere  haben seit dem 13. März hier bereits ihren Nachwuchs bekommen“, erklärt Schäfer Ingo Stoll. 300 Tiere warten noch darauf. Bis Mitte April rechnet der 57-Jährige werde  die Lammzeit  bei ihm wohl noch andauern. Stolz ist Stoll darauf, dass es in diesem Jahr sehr viele Drillingsgeburten gibt. „Fast 50“, sagt er. „So viele hatten wir noch nie“. In der Regel bekommen  Schafe zwei Jungtiere, viele aber auch nur eins, erklärt der Mann, dessen Leben sich seit 1975 um die Schafzucht dreht.

Amler Reinhard