Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Amtschef verlässt das Rathaus
Vorpommern Stralsund Politik Amtschef verlässt das Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 05.05.2015
Steffen Grieser.
Steffen Grieser. Quelle: Jens-Peter Woldt
Anzeige
Stralsund

Paukenschlag im Rathaus: Nachdem die Stralsunder Staatsanwaltschaft bereits seit Monaten gegen Steffen Grieser, den Leiter der Abteilung Schule, Sport und Gebäudemanagement im Rathaus, ermittelt, nimmt der 51-Jährige jetzt seinen Hut. Ihm werden Vorteilsannahme und Ungereimtheiten bei der Amtsführung vorgeworfen.

Während einer internen Runde im Rathaus soll Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) dem Vernehmen nach aber betont haben, der Weggang Griesers erfolge krankheitsbedingt und sei nicht als Schuldeingeständnis zu werten.

Grieser erklärte, er könne sich vorstellen, wieder als Lehrer zu arbeiten. Vor seiner Karriere im Rathaus hatte er als Lehrer die Fächer Werken und Arbeit/Wirtschaft/Technik (AWT) unterrichtet.



OZ