Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik CDU übernimmt Stadtwerke
Vorpommern Stralsund Politik CDU übernimmt Stadtwerke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 19.01.2017
Ihren Sitz haben die Stadtwerke Stralsund am Frankendamm.
Ihren Sitz haben die Stadtwerke Stralsund am Frankendamm. Quelle: OZ
Anzeige
Stralsund

Politische Einflussnahme auf die Stralsunder Stadtwerke? Nach Informationen der OSTSEE-ZEITUNG steht ein Wechsel an der Spitze des wichtigsten kommunalen Unternehmens der Hansestadt fast unmittelbar bevor.Demnach soll der bisherige Vize-OB und Bauamtsleiter Dieter Hartlieb ab April den Vorsitz der neuen Geschäftsführung übernehmen. Entsprechende Verlautbarungen waren bereits Anfang September bekannt geworden (die OZ berichtete).

Während Hartlieb sich in Zukunft um die strategische Ausrichtung des Unternehmens kümmern soll, wie es heißt, sei für die Position des kaufmännischen Geschäftsführers Andreas Mayer vorgesehen, der bislang den Bereich Kundenservice bei den Stadtwerken verantwortet. Hartlieb und Mayer sind zugleich engagierte Mitglieder der CDU, der auch Oberbürgermeister Alexander Badrow angehört.Technischer Geschäftsführer soll Steffen Rohr werden. Er war bislang Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke, die das Leitungsnetz instand hält.

Benjamin Fischer