Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Postbank am Dienstag in Stralsund geschlossen
Vorpommern Stralsund Postbank am Dienstag in Stralsund geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 27.10.2019
Die Postbankfiliale am Neuen Markt in Stralsund bleibt am 29. Oktober geschlossen. Quelle: Kai Lachmann
Anzeige
Stralsund

Wegen einer Betriebsversammlung bleibt die Filiale der Postbank in Stralsund am Neuen Markt am 29. Oktober geschlossen. Das teilte ein Sprecher des Unternehmens mit. Betroffen seien auch andere Filialen in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Die Postbank bedauere diese Serviceeinschränkung und bitte ihre Kunden um Verständnis. Wie andere Unternehmen auch, sei die Bank gesetzlich verpflichtet, den Beschäftigten die Teilnahme an Betriebsversammlungen auch während der Arbeitszeit zu ermöglichen. Zeitpunkt und Dauer der Betriebsversammlung lege der Betriebsrat fest. Die Postbank selbst habe darauf keinen Einfluss.

Warnstreiks in September

Erst im September hatte es während der stockenden Tarifverhandlungen einen Warnstreik bei der Postbank gegeben, von dem auch die Stralsunder Filiale betroffen war. Inzwischen haben sich allerdings Arbeitgeber und Gewerkschaft auf einen Abschluss geeinigt. Die Filialen der Postbank bieten Kunden neben Bankdienstleistungen auch Serviceleistungen rund um das Brief- und Paketgeschäft der Deutschen Post an.

Lesen Sie auch: Stralsunder Postbank schränkt Öffnungszeiten für SB-Bereich ein

Von OZ

Ab Sonntag zeigt Wioletta Gräfin von Klot-Trautvetter in Hohendorf (Vorpommern-Rügen) für eine Woche ihre erotische Kranich-Kunst, bevor ein Großteil der Bilder im norwegischen Bergen ins Museum geht.

26.10.2019

Es war ein besonderes Mahl für die acht Gäste im Stralsunder Hospiz „Gezeiten“. Sie wurden von Oberbürgermeister Alexander Badrow und Maika Stark bekocht. Auf den Tisch kam das „Gewinner-Gericht“ der aus dem TV bekannten Hobbyköchin.

26.10.2019

Er ist einer der größten Fans von Musiker Wincent Weiss und selbst auch Sänger: Nico Benkenstein. Der 19-jährige Bäcker-Azubi von der Insel Rügen sucht derzeit nach einem Proberaum in Stralsund und hat für seine Zukunft große Pläne.

25.10.2019