Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Walking-Day über die Rügenbrücke
Vorpommern Stralsund Walking-Day über die Rügenbrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 21.10.2018
Mareike Reile (32) ist  Kundenberaterin bei der DAK in Stralsund.
Mareike Reile (32) ist Kundenberaterin bei der DAK in Stralsund. Quelle: Jörg Mattern
Anzeige
Stralsund

Für Mareike Reile war es ihr erster Einsatz beim Rügenbrückenmarathon. Das Laufspektakel ist von Beginn an auch stets DAK-Walking-Day, mit dem die Krankenkasse hunderte Menschen in Bewegung bringt, mit ihren Nordic-Walking-Stöcken in zwei verschiedenen Distanzen die Rügenbrücke zu überqueren. Als traditioneller Unterstützer des Brückenlaufes seit 2007 ist die DAK am Wettbewerbstag stets mit ihrem Gesundheitsdorf vor Ort auf der Hafeninsel. Mitarbeiter beraten Neugierige in Gesundheitsfragen oder überreichen – wie Mareike Reile und ihre sieben Kollegen – Medaillen an Läufer und Walker, die den Zielstrich überquert haben. Für die Kundenberaterin eine neue Erfahrung. „Es macht viel Spaß, lauter glückliche Menschen zu erleben, die sich nach der Anstrengung über die Medaille freuen“, sagte die 32-Jährige. Für sie stand am Sonnabend fest: „Da werde ich wieder mitmachen.“

Jörg Mattern

Greifswald Synode in Züssow - Kirchenstreit um die AfD
22.10.2018
Stralsund Rügenbrückenmarathon 2018 - Die Brückenbezwinger
21.10.2018