Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Rügener Robbe in Stralsund untersucht: Darum wurde das Tier eingeschläfert
Vorpommern Stralsund

Rügener Robbe in Stralsund untersucht: Darum wurde das Tier eingeschläfert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 04.01.2020
Diese verletzte Robbe am Strand von Rügen musste eingeschläfert werden. Quelle: Anna Wöhlke
Stralsund

Wegen einer verletzten Kegelrobbe, die auf Rügen an den Strand geschwommen ist, hat es in Sassnitz einen Menschenauflauf und einen mehrstündigen F...

Veranstaltungen im Überblick - Das sind Vorpommerns Kultur-Highlights 2020

Die Region hat im Jahr 2020 einiges zu bieten. Da kommen zwischen Darß und Usedom, Kap Arkona und Trebeltal Freunde klassischer Musik ebenso auf ihre Kosten wie die Fans von Deutsch-Pop, Romantik oder Hip Hop.

04.01.2020

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wurde Dietrich Bonhoeffer von den Nationalsozialisten ermordet. Der Theologe wirkte in den 1930er-Jahren unter anderem auf dem Zingsthof und in Greifswald.

04.01.2020

Der vor wenigen Tagen verstorbene ehemalige Ministerpräsident Brandenburgs, Manfred Stolpe, hatte eine enge Beziehung zu Vorpommern. Von 1945 bis 1955 lebte er in der Universitätsstadt Greifswald. Im November 1989 wurde er dann Ehrendoktor der Theologie in Greifswald.

04.01.2020