Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Schneemann kann jeder
Vorpommern Stralsund Schneemann kann jeder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 27.02.2018
Detailgetreu: Christian Remer und sein Kumpel formten diesen Fendt 1050 aus einem Schneeberg. Quelle: privat
Anzeige
Richtenberg

Einen Schneemann bauen – das kann jeder. Das dachten sich auch Christian Remer aus Richtenberg (Landkreis Vorpommern-Rügen) und sein Kumpel Hannes (19). In Richtenberg steht statt einem frostigen Mann nun ein Traktor, ein Fendt 1050, vor der Tür – gebaut aus Schnee.

„Fünf Stunden haben wir daran gearbeitet“, erzählt der 31-jährige Christian Remer. Sein Faible für Technik kommt nicht von ungefähr. Zum einen interessiert sich der gelernte Landwirt seit Kindertagen für Technik. „Und ich arbeite bei der Raiffeisen Technik Nord-Ost GmbH in Richtenberg. Wir verkaufen seit dem vergangenen Jahr den Fendt 1050 – ein Traktor mit 500 PS“, erzählt der junge Mann.

Für den Schnee-Traktor hätten die beiden Männer zunächst einen Schneeberg zusammengeschoben und daraus schließlich den Traktor geformt. „Mit bloßen Händen, zwei Küchenmessern und einem Spachtel“, erzählt der 31-Jährige.

Jetzt hoffen die beiden Männer, dass der Schneetraktor trotz der schon kräftigen Sonne etwas durchhält. „Wobei den Reifen schon etwas die Luft ausgegangen ist“, scherzt Christian Remer.

Anja Krüger

Mehr als zehn Zentimeter Neuschnee in kurzer Zeit haben einige Autofahrer im Nordosten am Dienstagmorgen überrascht. Es gab zahlreiche Unfälle, die glimpflich verliefen. Ein Tief bringt laut Wetterdienst noch mehr Schnee und Wind.

27.02.2018

Mehr als 100 Mitarbeiter: Verwaltungsbau, Andachtshaus und neues Kita-Gebäude entstehen. Das Bürogebäude soll schon im Sommer eingeweiht werden.

27.02.2018

Ringer vom Sund bringen fünf Medaillen von Norddeutscher Meisterschaft mit

27.02.2018