Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Kamele durch die Kirche laufen lassen
Vorpommern Stralsund Kamele durch die Kirche laufen lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 04.12.2019
Das Duo Safar mit Jawad Salkhordeh (l.) und Jacob Przemus (r.) hat mit der Mecklenburger AnStiftung ein Konzert für Schüler in der Kulturkirche St. Jakobi gegeben. Die Schüler aus Niepars Hanna Busse, Marieke Wenzel und Leon Hochfeld waren begeistert. Quelle: Miriam Weber
Niepars/Stralsund

Da läuft ein Kamel mitten durch den Gustav-Adolf-Saal der Kulturkirche St. Jakobi! „Zumindest konnte man sich das gut vorstellen“, sagt Leon Hoch...

Ursprünglich waren acht Projekte für Vorpommern-Rügen geplant, jetzt können elf Träger mit einer Förderung aus dem Landes-Invest-Programm bedacht werden. Das wurde am Montag im Jugendhilfeausschuss beschlossen.

10:00 Uhr

Raus aus der Kaserne und ab auf den Weihnachtsmarkt. Die Soldaten der Marinetechnikschule sind allerdings nicht zum Feiern gekommen. Seit Jahren engagieren sie sich im Advent auf besondere Weise und freuen sich auf die tatkräftige Unterstützung der Besucher.

06:00 Uhr

Wo gibt es in Mecklenburg-Vorpommern den besten Glühwein? Wir nehmen ab sofort Ihre Vorschläge für Stände auf den vier größten Weihnachtsmärkten im Land entgegen. Zu gewinnen gibt es einen schönen Abend in Rostock – natürlich mit dem beliebten Heißgetränk.

03.12.2019