Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Trickbetrüger einfach auflaufen lassen
Vorpommern Stralsund

Senioren fit machen gegen Trickbetrüger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 14.01.2020
Jutta Lüdecke und Dieter Wett von der Laienspielgruppe Die Wachsamen während einer Aufführung. Quelle: Christine Zillmer
Stralsund

Es ist eine nie endende Geschichte: Immer wieder werden Senioren Opfer von Trickbetrügern. Die Zahl derer, die auf die perfiden Maschen der Verbrecher...

Für den Ausbau der Elektro-Mobilität auf der Insel Rügen und der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gibt es knapp 60 000 Euro.

13:52 Uhr

Es gibt nichts, was es nicht gibt. In den sozialen Netzwerken kann man einiges entdecken. So gibt es in Vorpommern beispielsweise eine Gruppe, in der sich Kreative unter anderem über Designs für Steine austauschen. Andere schwelgen in Erinnerungen und sammeln DDR-Produkte.

12:00 Uhr

Besucherrekord im Vogelpark: Im vergangenen Jahr konnten in Marlow über 261 000 Gäste begrüßt werden. Jeder fünfte kommt aus Sachsen. Der Vogelpark hat immer wieder Neues zu bieten: Spielplatz, Volieren und Tiershows.

11:02 Uhr