Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Shoppingguide für die Altstadt
Vorpommern Stralsund Shoppingguide für die Altstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 14.08.2015
Die Mitglieder der Arbeitsgruppe Alststadt im Stadtmarketingverein Stralsund zeigen den ersten Shoppingguide der Hansestadt. Von links: Stefan Händler, Angela Person, Laura Zimmermann und Sandra Karow. Quelle: Jens-Peter Woldt
Anzeige
Stralsund

Die Arbeitsgruppe Altstadt im Stadtmarketingverein Stralsund hat einen Einkaufsführer für die Altstadt herausgegeben. Der „Shoppingguide Stralsund“ ist soeben in einer Auflage von 10 000 Exemplaren erschienen.

Das Ziel: „Wir wollen Lust auf Shoppen machen, zeigen, was Stralsund für tolle Geschäfte hat“, sagt Angela Person von der Stadtverwaltung, die als ehrenamtliche Geschäftsführerin in der Arbeitsgruppe den Hut auf hat.

Anzeige

Angeschrieben wurden 220 Händler in der Innenstadt. Antwort gab es von 118, sagt Laura Zimmermann. Sie alle sind auf dem Plan näher bezeichnet. Alle anderen sind nur mit dem Branchensymbol markiert. Zusätzlich erfahren die Nutzer des Faltblatts, wo es Toiletten, Gaststätten und Geldautomaten gibt.

Der der Plan ist auch als Datei online unter stadtmarketing-stralsund.de zu finden. Wer das Faltblatt Kunden oder Gästen zur Verfügung stellen will, kann sich bei Angela Person unter 03831/25 27 25 melden.

Die Arbeitsgruppe trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Golden Löwen.



Jens-Peter Woldt