Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund So kommt der Stralsunder Zoo durch die Corona-Krise
Vorpommern Stralsund

So kommt der Stralsunder Zoo durch die Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 24.03.2020
Langeweile für die Tiere: Löwin und Co. fehlt derzeit das Publikum. Der Stralsunder Zoo hat bis auf Weiteres wegen der Coronakrise geschlossen. Quelle: Pressestelle Stralsund
Stralsund

Der Zoo ist leer. Keine Besucher auf den Wegen, keine Kinder auf den Spielplätzen. Doch der Betrieb läuft selbstverständlich weiter, denn die etwa 100...

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, dürfen sich keine Touristen mehr in MV aufhalten. Die Polizei in Vorpommern-Rügen ist aus diesem Grund zuletzt 25-mal ausgerückt. Nicht alle Urlauber waren einsichtig.

24.03.2020

Die Handwerksbetriebe auf der Insel Rügen bekommen die Corona-Krise zu spüren. Weniger Touristen bedeuten weniger Schäden und letztlich auch weniger Aufträge für sie. Zum Glück gibt es noch einige Großaufträge. Eine andere Branche hingegen befindet sich bereits in der Krise.

24.03.2020

Vor allem auf dem vorpommerschen Land kämpfen Kleingartenvereine seit Jahren gegen verwaiste Parzellen. In einigen Anlagen gibt es aber sogar Wartelisten. Besonders in Städten entdecken die Menschen zunehmend das Grün im Betongrau für sich. Positiver Trend: Viele Gärtner sind junge Familien.

24.03.2020