Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Deutscher Meister vom Sund segelt in die Zweite Bundesliga
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Deutscher Meister vom Sund segelt in die Zweite Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:39 21.11.2014
In der für die Stralsunder neuen Bootsklasse B/One schafften die Segel-Asse vom Yachtclub den Aufstieg in die 2. Bundesliga.
In der für die Stralsunder neuen Bootsklasse B/One schafften die Segel-Asse vom Yachtclub den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Quelle: Lars Wehrmann
Anzeige
Stralsund

Die jungen Stralsunder Segler sorgen weiter für Furore: Nach Weltmeisterschaft und Deutschen Titelkämpfen mit der Melges 24 haben Steuermann Konrad Brinkmann, Dirk Hoffmann, Eric Werner und diesmal Marcus Paap statt Rudolf Reiss nun auch noch den Sprung in die Zweite Bundesliga geschafft. Und das in für sie völlig neuen Bootsklassen, der J/70 und der B/One. Damit startet nun erstmals eine Stralsunder Crew in einer Deutschen Vereinsmeisterschaft.

Unter der Flagge des Yachtclubs Strelasund waren die Hansestädter zum Saisonende nach Flensburg zur Relegation gefahren. Ein Platz unter den ersten Sechs war für den Aufstieg in die Liga gefordert – am Ende segelten sie sogar auf Platz drei und packten somit locker den Aufstieg.



Ines Sommer