Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund FCP-Oldies erneut mit Sieg im Pokal
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund FCP-Oldies erneut mit Sieg im Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.07.2013
Anzeige

Fußball — Die Alten Herren des FC Pommern Stralsund haben auch das letzte Spiel der Gruppenphase im Kreispokal gewonnen. Beim SV Samtens setzten sie sich mit 8:3 durch. Eröffnet hatte den Torrereigen Scholz, der in der 11. Minute einen Strafstoß verwandelte. Zuvor war Orend gefoult worden. Nur zwei Minuten später bediente Krieger mit einem tollen Pass Schulz, und der vollendete zum 2:0. Der SV Samtens profitierte in der 18. Minute von einem Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung und nutzte eine der wenigen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Der FC Pommern zeigte sich nicht beeindruckt und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 24. Minute tauchte Orend alleine vor dem Torwart der Rüganer auf und verwandelte sicher zum 3:1. Zwei Minuten später verfehlte Scholz das Tor knapp. Der gleiche Spieler verwandelte dann einen Handelfmeter in der 30. Min. zum 4:1. Kurz vor der Pause schloss dann Orend eine gute Kombination zum 5:1 ab.

Nach der Pause ließen es die Pommern etwas ruhiger angehen, blieben aber gefährlich. Ein langer Pass von Kapitän Reinert auf Mertes und dessen präzise Flanke nutzte Orend in der 38. Minute per Kopf zum 6:1. Drei Minuten später war Orend wieder zur Stelle und erhöhte auf 7:1. Der SV Samtens nutzte eine Konterchance in der 45. Minute zum 7:2. In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein Kopfball von David strich knapp am Tor vorbei. Zwei gute Chancen der Samtenser Oldies vereitelte Thürk mit starken Paraden. In der 69. Minute erzielte Christian Orend nach einem tollen Solo seinen 5. Treffer zum 8:2. Ein weiterer Konter der Rüganer in der letzten Minute führte zum Endstand von 8:3.

Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs trifft der FC Pommern als Gruppensieger am 2. August auswärts auf den BSV Löbnitz.

hs

Stralsunder FC startet als Spielgemeinschaft mit dem PSV in der Kreisoberliga.

12.07.2013

Leichtathletik — Der SV Steinhagen lädt am Sonntag, dem 21. Juli, zum 31. Karl-Krull-Gedenklauf ein. Der Startschuss fällt um 10 Uhr auf dem Sportplatz in der Schulstraße.

12.07.2013

Fußball — Mit einem sicheren 5:0-Sieg über Blau-Weiß Greifswald (Landesliga Ost) ist die neu zusammen gestellte Mannschaft des SV Steinhagen (Kreisliga) in die Vorbereitung auf die Saison gestartet.

12.07.2013