Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Frieder Scheuschner ist Deutscher Jugendmeister
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Frieder Scheuschner ist Deutscher Jugendmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 11.08.2015
Der 16-jährige Frieder Scheuschner mit seiner Goldmedaille.
Der 16-jährige Frieder Scheuschner mit seiner Goldmedaille. Quelle: Manuela Germans
Anzeige
Stralsund

Für einen absoluten Paukenschlag hat Frieder Scheuschner aus Stralsund bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten in Jena gesorgt. Der 16-jährige Hansa-Gymnasiast sicherte sich in der Altersklasse U 18 über 400 Meter Hürden den Titel.

Mit einer sensationellen Zeit von 52,89 Sekunden stellte er zugleich einen neuen Landesrekord in Mecklenburg-Vorpommern auf. Der alte stammt aus dem Jahre 1970.

In der aktuellen Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes steht Frieder, der für die HSG Uni Greifswald startet, in seiner Altersklasse ebenfalls ganz oben.

Bereits im Vorlauf hatte der Stralsunder in Jena mit 53,70 die Konkurrenz beeindruckt.

Für Frieder war es vorerst der letzte Wettkampf im Trikot der HSG Uni Greifswald. Er wechselt mit dem neuen Schuljahr an das Sportgymnasium Dresden und wird dort von der 400-Meter-Hürden-Bundestrainerin Claudia Marx betreut.



Jens-Peter Woldt

10.08.2015
Fußball-Landespokal: Berichte von den Begegnungen am Sonnabend - Pommern zieht in die nächste Runde ein
10.08.2015
08.08.2015