Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Jiu-Jitsu auf Brasilianisch
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Jiu-Jitsu auf Brasilianisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 23.08.2013
Jiu-Jitsu in Aktion. Quelle: privat
Anzeige
Kampfkunst

Kürzlich fand in Rostock in der Sportschule Olymp ein Lehrgang mit dem Kampfkunstmeister Andre Crispin (5. Dan) statt. Die Lehrgangsteilnehmer kamen aus Rostock, Schwerin, Bad Doberan und von Wing Fight Kampfsportschule Stralsund/Rügen. Thema des Kurses waren Hebel, Würfe und die entsprechende Anwendung im Kampf. Dazu wurden die Besonderheiten demonstriert, erläutert und entsprechend trainiert.

Ein Merkmal an den Lehrgängen mit Andre Crispin ist, dass keine einzelnen Techniken unterrichtet, sondern Grundsätze erklärt werden. Damit wird der Anwender in die Lage versetzt, die Technik aus den unterschiedlichsten Situationen heraus anzuwenden.

Das Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) zählt zu den effektivsten Kampfkünsten der Welt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bodenkampf. Entwickelt wurde das System, damit sich körperlich schwächere Personen gegen starke Angreifer durchsetzen können. Beim BJJ dominiert und fixiert man den Gegner mit Griffen, Hebeln und Würfen. Gleichzeitig erlernt man effektive Methoden, um der Kontrolle des Gegners zu entkommen.

Als Garant für eine hohe Qualität der Ausbildung steht der Name Andre Crispin. Mit seiner freundlichen und humorvollen Art des Unterrichts motiviert er die Teilnehmer. Dabei ist es immer wieder faszinierend, wie er Übungen mit einer spielerischen Leichtigkeit demonstriert, obwohl die Partner bedeutend größer und schwerer sind.

Informationen finden Interessenten unter

www.wingwarrior.de

Sven Schwarzrock

Der Fun-Triathlon in Güstrow gehört seit Jahren zu den beliebtesten Volkssportveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern, und so trugen sich 232 Athleten aus Deutschland in die Startlisten ein.

23.08.2013

Freizeitsport — Der Kreissportbund Vorpommern-Rügen veranstaltet am Samstag, dem 21. September, den 14. Sport- und Gesundheitstag in Stralsund.

23.08.2013

Die Stralsunder Ruderer rüsten sich nach Regatta und Vereinswanderfahrt nun für den Frankfurter Marathon.

23.08.2013