Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Oldies fahren zur Deutschen Meisterschaft
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Oldies fahren zur Deutschen Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:36 15.05.2015
Die Oldie-Fußballer des FC Pommern Stralsund haben sich wie 2014 auch diesmal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Die Oldie-Fußballer des FC Pommern Stralsund haben sich wie 2014 auch diesmal für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Quelle: Hartmut Stuhr
Anzeige
Stralsund

Nach einer tollen Meisterschaftspremiere im letzten Jahr dürfen die Oldies des FC Pommern auch 2015 im Kampf um den Super-Cup der Ü32 mitmischen. Der Startschuss für die Vorrundenspiele fällt am 11. Juni in Oyten bei Bremen.

2014 hatten sich die Altherren von der Küste erstmals in der Geschichte des Stralsunder Fußballs für den Titelkampf qualifiziert. Im Endergebnis fand man sich in Gesellschaft solcher renommierter Teams wie Frankfurt/Oder (10.), FC Bayern (11.) und VfB Lübeck (12.) als 13. in der Tabelle wieder – und war hocherfreut.

Ein Fußballfest soll es auch diesmal werden, da sind sich die Jungs von Kapitän Carsten Schmidt einig. Hatten sie doch schon im Vorjahr überall für Stimmung gesorgt. „Wir wollen schon die Vorrunde überstehen, aber das wird diesmal schwieriger, wiel mehr Mannschaften am Start sind. Naja, wir geben alles. Mal sehen, ob wir bis zu den Ko-Spielen kommen.“



Sommer, Ines