Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Pokalkracher am Sund: Hansa kommt zum FC Pommern
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Pokalkracher am Sund: Hansa kommt zum FC Pommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 15.10.2015
Der FC Hansa kommt im November nach Stralsund. Quelle: Imago
Anzeige
Stralsund

Der Verbandsligist FC Pommern Stralsund spielt im Pokal-Viertelfinale gegen den FC Hansa Rostock. „Das ist ein Traumlos für uns. Gerade jetzt, wo es für unsere Männermannschaft auch in der Liga gut läuft, belohnen sich die Jungs mit so einem Knüller“, freut sich FCP-Präsident René Pittelkow und sagt: „Und wir sind nicht chancenlos.“

Auch Trainer Robert Kuse ist überglücklich, hatte er doch vor der Auslosung immer darauf geschworen, dass es mal wieder Zeit ist für eine Hansa-Reise nach Stralsund.

Anzeige

Der FC Pommern beginnt nächste Woche mit der Vorbereitung des Spektakels. Der genaue Termin des Pokalkrachers muss jetzt erst noch mit Hansa Rostock abgestimmt werden. Die OZ wird natürlich dran bleiben.

Das letzte Pflichtspiel fand übrigens 1976 im STadion der freundschaft sattt, damals trennten sich Hansa und Stralsund 1:1, was den Abstieg für beide aus der DDR-Oberliga bedeutete, so Bert Linke vom FCP.



Ines Sommer

13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015