Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Starker Auftritt des SV Steinhagen
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Starker Auftritt des SV Steinhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.07.2013

Fußball — Mit einem sicheren 5:0-Sieg über Blau-Weiß Greifswald (Landesliga Ost) ist die neu zusammen gestellte Mannschaft des SV Steinhagen (Kreisliga) in die Vorbereitung auf die Saison gestartet. Immerhin standen acht Neuzugänge bei den Gastgebern auf dem Platz. Sie kamen aus Stralsund, Prohn und Richtenberg. Anfangs wirkte die Mannschaft noch leicht verunsichert, fand aber immer besser ins Spiel. Christoph Knapp erzielte in der 31. Minute das 1:0 für Steinhagen. Nur drei Minuten später war es Christian Keil, der zum 2:0 traf. Erik Müller markierte in der 40. Minute das 3:0. Alexander Lamm erhöhte auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Steinhäger etwas ruhiger angehen. Aber in der 75. Minute erhöhte Christian Keil mit einem schönen Lupfer auf 5:0, was gleichzeitig der Endstand war.

rb

Stralsunder FC startet als Spielgemeinschaft mit dem PSV in der Kreisoberliga.

12.07.2013

Leichtathletik — Der SV Steinhagen lädt am Sonntag, dem 21. Juli, zum 31. Karl-Krull-Gedenklauf ein. Der Startschuss fällt um 10 Uhr auf dem Sportplatz in der Schulstraße.

12.07.2013

Fußball — Die Alten Herren des FC Pommern Stralsund haben auch das letzte Spiel der Gruppenphase im Kreispokal gewonnen. Beim SV Samtens setzten sie sich mit 8:3 durch.

12.07.2013