Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sport Stralsund Vollgas auf 620-Meter-Piste
Vorpommern Stralsund Sport Stralsund Vollgas auf 620-Meter-Piste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.06.2015
Stralsund

Bei bestem Wetter fand das zweite Rennen um den Kartcup 2014 auf der Outdoorbahn in Dargelin statt. Gepackt von spannenden Zweikämpfen und einigen waghalsigen Manövern ging es in drei Heats je 20 Runden um den 620 Meter langen Rundkurs.

Äußerst knapp ging es zu, nur Zentelsekunden entschieden wieder über die Plätze. Oliver Gall hatte am Ende die Nase vorn. Er legte die beste Gesamtzeit hin und konnte sich über den Sieg freuen. Er verwies Rene Aßmann und Clemens Sommer auf die Plätze. „Ich freue mich, dass ich dieses Mal bis aufs Podium fahren konnte. Ab dem zweiten Lauf lief es rund für mich“, so ein strahlender Rene. Aufs Podium stieg auch Clemens Sommer. Im letzten Heat legte er einen lupenreinen Laufsieg hin, der ihn auf den dritten Podestplatz katapultierte. „Das war ein schönes Rennen, überall Griff auf der Piste und am Ende noch aufs Treppchen. Ich bin begeistert“, so der Stralsunder.

Freude strahlte auch Oliver Gall aus. „Die Saison ist super für mich angelaufen. Ich konnte immer gut punkten und meinen Platz an der Tabellenspitze halten. Ausruhen ist aber nicht. Die anderen sind mir dicht auf den Fersen, so dass ich mir keine Nullrunde leisten kann“, sagt Oliver Gall.

Gespannt schaut man schon auf das nächste Rennen voraus. Dann geht es nach Neubrandenburg. Die 277 Meter lange Piste verspricht erneut heiße Rennen. Die Bahn ist für alle Neuland, mit ihren 1500 Metern Rundenlänge werden schon jetzt schweißtreibende Rennen erwartet. Das bedeutet noch mal für alle: Gut vorbereiten, sonst drohen dicke Arme und Rückenschmerzen. Carsten Blank



OZ

In der Hansestadt wurde an den vergangenen drei Tagen die Deutsche Meisterschaft der Behinderten-Kegler ausgetragen. Die Gastgeber erklommen Podestplätze.

29.06.2015

Die U13-Mädels des Stralsunder VC überzeugen mit Platz vier bei den Norddeutschen Meisterschaften.

29.06.2015

Zum zweiten Mal nach 2011 führt der Deutsche Behindertensportverband seine Titelkämpfe auf Bohlebahnen in Stralsund durch.

26.06.2015