Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Stadtwerke wollen Preise senken
Vorpommern Stralsund Stadtwerke wollen Preise senken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 05.01.2015
Die Einkaufspreise für Gas sind gefallen.
Die Einkaufspreise für Gas sind gefallen. Quelle: Malte Christians/dpa
Anzeige
Stralsund

Energie in Stralsund wird billiger. Die Stadtwerke wollen zum 1. Mai die Strom- und Gaspreise senken. Das sagte Geschäftsführer Christian Koos in einem OZ-Gespräch.

Grund seien die gesunkenen Erdöl- und Erdgaspreise, andererseits wurde Strom in den vergangenen Monaten zu günstigen Konditionen an der Leipziger Börse geordert. Wieviel die Nutzer pro Kilowattstunde einsparen, dazu wollte sich der Chef der Stadtwerke noch nicht äußern.



OZ

05.01.2015