Stralsund - Störtebeker Braumanufaktur bleibt auf Erfolgskurs – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Stralsund Störtebeker Braumanufaktur bleibt auf Erfolgskurs
Vorpommern Stralsund Störtebeker Braumanufaktur bleibt auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 07.01.2015
In Störtebeker Braumanufaktur überprüft ein Mitarbeiter die Etikettierung und den richtigen Abfüllstand. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Stralsund

2014 war für die Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte. 123 000 Hektoliter alleine bei den Störtebeker Brauspezialitäten wurden abgefüllt. Zum Vergleich: 2013 wurden 110 000 Hektoliter über alle Biersorten ausgestoßen.

Das mittelständische Unternehmen in der Hansestadt produziert insgesamt 13 verschiedene Biere. Eines der erfolgreichsten ist das Atlantik Ale – ein obergäriges helles Ale aus fünf Hopfensorten.

Anzeige

17 Millionen Euro will die Störtebeker Braumanufaktur in den nächsten drei Jahren in die Erweiterung des Unternehmens stecken. Dafür soll es unter anderem neue Gär- und Lagertanks geben sowie ein Verpackungs- und Logistikzentrum.



OZ